Selbstverteidigungskurs für Frauen

Selbstbewusst & Sicher!!!  Ich kann mich  verteidigen!!!

Seit 2008 führen wir im SV Wustermark e. V. in unregelmäßigen Abständen Frauenselbstverteidigungskurse durch. In den Jahren hat sich unser Selbstverteidigungskurs für Frauen immer wieder verändert, sodass auch eine erneute Teilnahme an dem Kurs für alle eine Bereicherung war. Bisher hatten wir immer sehr positive Rückmeldungen und hoffen, dass wir noch weiter Frauenselbstverteidigungskurse starten können.

In 2016 hat Patrick eine Prüfung beim DJJV abgelegt und ist seitdem lizenzierten Kursleiter für die Frauen Selbstverteidigung beim DJJV.

In dem zehnstündigen Selbstverteidigungskurs über mehrere Tage und Wochen wird neben der Vermittlung von Selbstverteidungstechniken auch ein großes Augenmerk auf die Gewaltprävention und die Selbstbehauptung gelegt. Der Kurs bietet eine sehr gute Mischung aus theoretischen und praktischen Elementen. Der praktische Teil ist so konzipiert, dass die individuellen körperlichen Voraussetzungen berücksichtigt werden können. Die Abwehrtechniken folgen einem effektiven und leicht zu erlernendem  Prinzip, welches auf die jeweiligen Teilnehmerinnen individuell angepasst werden kann.

Für Anfragen und Interessensbekundungen sendet Patrick eine E-Mail an frauen-sv-kurs@sportverein-wustermark.de

Über den ersten Selbstverteidigungskurs in 2016 wurde in der Merkischen Allgemeinen Zeitung ein Zeitungsartikel geschrieben. Diesen könnt ihr hier nachlesen: