Selbstverteidigungskurs für Frauen

Neue Kurse:

Intensivierungskurs

Für alle Teilnehmerinnen, die seit 2016 an einem unserer Frauenselbstverteidigungskursen teilgenommen haben, haben die Möglichkeit ihr Wissen und ihre Fähigkeiten aufzufrischen und mit neuen Elementen zu erweitern. Im Fokus wird die situationsgerechter Selbstverteidigung stehen und es werden weitere Gefahrenszenarien simuliert.

Wer daran Interesse hat, kann sich gerne an  frauen-sv-kurs@sportverein-wustermark.de wenden.

Der Kurs wird im Oktober 2018 starten.

Grundkurs

Dieser Kurs bietet eine Mischung aus the­oretischen und praktischen Elementen. Der praktische Teil ist so konzipiert, dass die individuellen körperlichen Vorausset­zungen berücksichtigt werden  können.

Die Abwehrtechniken folgen einem effekti­ven und leicht zu erlernendem Prinzip, welches auf die jewei­ligen Teilnehmerin­nen individuell angepasst wer­den kann.

Der Grundkurs wird an folgenden Tagen stattfinden.

27.10.18 von 11:00 bis 13:00 Uhr

03.11.18 von 11:00 bis 13:00 Uhr

10.11.18 von 11:00 bis 13:00 Uhr

17.11.18 von 11:00 bis 13:00 Uhr

24.11.18 von 11:00 bis 13:00 Uhr

Weitere Kurse:

Auf Anfrage ist es möglich, dass wir auch Kurse für weitere Zielgruppen anbieten können. Beispielsweise für Jugendliche, Ältere, Männer oder Gehandicapte.

Informationen:

Selbstbewusst & Sicher!!!  Ich kann mich  verteidigen!!!

Seit 2008 führen wir im SV Wustermark e. V. in unregelmäßigen Abständen Frauenselbstverteidigungskurse durch. In den Jahren hat sich unser Selbstverteidigungskurs für Frauen immer wieder verändert, sodass auch eine erneute Teilnahme an dem Kurs für alle eine Bereicherung war. Bisher hatten wir immer sehr positive Rückmeldungen und hoffen, dass wir noch weiter Frauenselbstverteidigungskurse starten können.

In 2016 hat Patrick eine Prüfung beim DJJV abgelegt und ist seitdem lizenzierten Kursleiter für die Frauen Selbstverteidigung beim DJJV.

In dem zehnstündigen Selbstverteidigungskurs über mehrere Tage und Wochen wird neben der Vermittlung von Selbstverteidungstechniken auch ein großes Augenmerk auf die Gewaltprävention und die Selbstbehauptung gelegt. Der Kurs bietet eine sehr gute Mischung aus theoretischen und praktischen Elementen. Der praktische Teil ist so konzipiert, dass die individuellen körperlichen Voraussetzungen berücksichtigt werden können. Die Abwehrtechniken folgen einem effektiven und leicht zu erlernendem  Prinzip, welches auf die jeweiligen Teilnehmerinnen individuell angepasst werden kann.

Für Anfragen und Interessensbekundungen sendet Patrick eine E-Mail an frauen-sv-kurs@sportverein-wustermark.de

Ab Oktober 2018 planen wir weitere Selbstverteidigungskurse. Neben einem Intensivkurs zur Wiederholung und Vertiefung der erworbenen Fähigkeiten werden wir auch wieder einen Grundkurs anbieten.

-----------------------------------------------Für den Inhalt der einzelnen Seiten für die Trainingsbereiche sind die Trainer der Trainingsbereiche verantwortlich. ----------------------------------------------