KaFi

Die Gruppe KaFi (Kampfsportfitness) trainiert jeden 2. - 5. Dienstag im Monat von 19:00 – 20:00 Uhr.

Beim KaFi kombinieren wir verschiedene Kampfsportelemente (Schläge und Tritte) mit dynamisches Bewegungen und Kräftigungsübungen. Unterstützt wird dieses Training von motivierender Musik mit über 120 beats per minute (BPM).

Jeder Übungsleiter legt im Training einen anderen Schwerpunkt, so dass die Verteilung von Koordinations-, Konditions- und Kräftigungsübungen sowie deren Intensivität immer wieder variieren. Diese Form der Fitnessgymnastik ist ein umfassendes Ganzkörperworkout, welches in der Halle auf unseren Judomatten durchgeführt und zusätzlich mit Gewichten (kleinen Hanteln bis 2 KG) unterstützt werden kann. In der Regel enden die Übungseinheiten mit einer Dehnung der beanspruchten Muskelgruppen.

Für die Teilnahme beim KaFi gibt es keine Altersbeschränkung. Aktuell beläuft sich die Altersspanne der Mitglieder dieser Sportgruppe von Mitte 20 bis Anfang 70.

Wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen, schreibe uns einfach eine E-Mail an KaFi@sportverein-wustermark.de oder komm einfach vorbei und sprich einen unserer Trainer an.