Jiu Jitsu

Das Jiu Jitsu ist eine waffenlose Verteidigung gegen einen oder mehrere Gegner. Die Kampfkunst stammt aus Japan und bedeutet sinngemäß "die sanfte Kunst". Angewendet wurde diese früher von den Samurai, die bei ihrem Kampf ihre Waffen verloren hatten und sich ihren Gegnern zur Wehr setzen mussten. Dabei wurden  Schlag-Tritt-Stoß-Wurf-Hebel- und Würgetechniken angewendet.

In unserem Übungsstunden steht unsere Trainingsordnung an oberster Stelle. Diese enthält Richtlinien für eine gute Trainingsatmosphäre.

Um einen kleinen Überblick über unsere Kampfsportart zu erhalten, haben wir einen Auszug aus unseren Fachbegriffen

und unserer Prüfungsanforderungen der Erwachsenen veröffentlicht

KINDERTRAINING

Ein Kindertraining kann derzeit aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden. Jugendliche ab 14 Jahren können gerne am Donnerstag ab 18:45 Uhr am Training teilnehmen.

ERWACHSENENTRAINING

Frauen und Männer ab 18 Jahre, die Interesse am Jiu Jitsu haben, können gerne bei uns mittrainieren. Das Training für die Erwachsenen findet donnerstags von 18:45 Uhr bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Wustermark statt. Im Erwachsenentraining sind wir nicht wettkampforientiert. Wir betreiben diese Sportart, um unsere körperliche Fitness zu verbessern und um uns in Ernstfall verteidigen zu können.

---------------------------------------------------Für den Inhalt der einzelnen Seiten für die Trainingsbereiche sind die Trainer der Trainingsbereiche verantwortlich. ----------------------------------------------