Jiu Jitsu

Das Jiu Jitsu ist eine waffenlose Verteidigung gegen einen oder mehrere Gegner. Die Kampfkunst stammt aus Japan und bedeutet sinngemäß "die sanfte Kunst". Angewendet wurde diese früher von den Samurai, die bei ihrem Kampf ihre Waffen verloren hatten und sich ihren Gegnern zur Wehr setzen mussten. Dabei wurden  Schlag-Tritt-Stoß-Wurf-Hebel- und Würgetechniken angewendet.

In unserem Übungsstunden steht unsere Trainingsordnung an oberster Stelle. Diese enthält Richtlinien für eine gute Trainingsatmosphäre.

Um einen kleinen Überblick über unsere Kampfsportart zu erhalten, haben wir einen Auszug aus unseren Fachbegriffen

und unserer Prüfungsanforderungen der Erwachsenen veröffentlicht

ERWACHSENENTRAINING

Frauen und Männer ab 14 Jahre, die Interesse am Jiu Jitsu und der Selbstverteidigung haben, können gerne bei uns mittrainieren. Das Training für die Erwachsenen findet donnerstags von 18:00 Uhr bis 19;50 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Wustermark statt. Im Erwachsenentraining sind wir nicht wettkampforientiert. Wir betreiben diese Sportart, um unsere körperliche und mentale Fitness zu verbessern und um uns verteidigen zu können. Weiterhin gibt es ein freies Training am Samstag von 10 bis 12:30

KINDERTRAINING

Kinder und Jugendliche ab ca. 8 Jahre, die Interesse am Jiu Jitsu und der Selbstverteidigung haben, können gerne bei uns mittrainieren. Das Training für die Kinder und Jugendlichen findet donnerstags von 16:45 Uhr bis 18;00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Wustermark statt. Die Kinder und Trainer treffen sich um 16:30 Uhr. Im Kinder und Jugendtraining sind wir nicht wettkampforientiert. Wir betreiben diese Sportart, um unsere körperliche und mentale Fitness zu verbessern und um uns verteidigen zu können.

Wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen, schreibe uns einfach eine E-Mail an Patrick@sportverein-wustermark.de.

---------------------------------------------------Für den Inhalt der einzelnen Seiten für die Trainingsbereiche sind die Trainer der Trainingsbereiche verantwortlich. ----------------------------------------------

Stimmen Sie dem zu?